Mein Leben und ich

Gestern waren meine Ma & ich bei Omi.
Parke & denke da liegt doch ein Schlüssel auf dem Boden..
Es war ein Autoschlüssel.
Natürlich klicke ich erst mal darauf, und zack reagiert der neue Audi neben mir.
Schwups der Schlüssel schisst raus, der Wagen ruft mich.
Mutti & ich hatten sofort tausend Gedanken im Kopf.
"Auto Schwarz-Markt
Innenraum des Wagens leer räumen
Finderlohn
Ins Grüne fahren bis das Benzin leer ist
Leiche liegt im Kofferraum, scheiße Fingerabdrücke müssen vom Schlüssel runter"

Wir haben natürlich ganz lieb auf dem Friedhof nach dem Besitzer gesucht.
Der Friedhof war gruselig leer.
Wir konnten nur eine ältere Dame fragen, die verneinte aber unsere Frage.
Dann sind wir zu der Friedhofsgärtnerei um dort nach zu fragen.
Die Verkäuferin, der dieser Wagen schließlich gehörte, sollte dann beschreiben, was für ein Anhänger an dem Autoschlüssel hängt.
Sie konnte es beantworten, und zack hatte sie Ihren Audi wieder.
Wie es so meine Art ist, machte ich noch einen Witz.
Ich sagte:“ Eigentlich wollten meine Ma & ich ein paar Stunden mit dem Audi ins Grüne fahren.“
Sie verzog kein Gesicht.
Ich dachte nur, „ Du hast aber auch null Humor.“
Wir bekommen ein Danke ins Gesicht geschmettert, und damit war die gute Frau dann fertig.
Mutti hatte in Gedanken schon den Finderlohn verteilt.

Wir sind dann zu Ostermann gefahren.
Und haben Geld ausgegeben, als wenn wir Finderlohn bekommen hätten.
Fazit : Scheiß Ehrlichkeit.

P.s Gestern habe ich mir eine Brille gekauft.


1 Kommentar:

postkarte hat gesagt…

ist echt mies. da hätte man vorher doch mal reinscheissen sollen.